Adventskranz Holz

Adventskranz Holz

Adventskranz Holz mit roten Kerzen, Sternen und Musikinstrumenten dekoriert !!!!

In diesem Jahr habe ich mich in unserer Grund Schule, für die Klasse meiner jüngsten Tochter gemeldet um den Adventskranz zu spenden.

Ein gekaufter aus dem Laden war für mich natürlich keine Option!

In der Regel werden die meisten Adventskränze aus Zweigen gesteckt, ich jedoch, griff mir einen alten halben Baumstamm aus unserem Holzlager und baute daraus einen Adventskranz aus Holz.

Adventskranz Holz


Material


So wird´s gemacht

Mit einer Wurzelbürste und Schleifpapier wurde der Stamm in Form gebracht. Vier kleine Holzscheiben befestigte ich mit jeweils zwei Schrauben in gleichem Abstand als Kerzenhalter.

Aus Sicherheitsgründen bohrte ich vorher von der Unterseite durch jede Scheibe eine lange Schraube, sodass die Kerzen von oben in die Schraube hineingedreht werden können. Die dicken roten Kerzen haben dadurch einen guten halt und können nicht umkippen.

In meiner Weihnachts-Deko-Kiste fand ich noch schön gefaltete Liedtexte die mit kleinen goldenen Musikinstrumenten verziert waren. Eigentlich dienten diese mal als Baumschmuck…aber was am Baum schön aussieht macht sich wunderbar als Adventskranz Schmuck.

Mit einer Heißklebepistole klebte ich nacheinander schön verteilt den Dekoschmuck an. Zusätzlich fanden dazwischen noch schöne rote Filzsterne einen schönen Platz.


Adventskranz Holz


Adventskranz Holz


Falls euch dieser Adventskranz aus Holz gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen hoch freuen, oder teilt den Beitrag mit Freunden.

Wenn ihr Lust habt dieses Projekt nachzumachen, wünsche ich euch viel Spaß dabei. Es fehlt zwar der Tannenduft aber es besteht die Möglichkeit den Baumstamm mit Zweigen zu dekorieren.

Für Fragen bin ich jederzeit offen. Nächste Woche gibt es einen Beitrag über die Gestaltung meines eigenen Adventskranzes. Aus Baumscheiben!!!

Viele Grüße

Tanja

 

SOZIALE MEDIEN

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.tapidesign.de/adventskranz-holz">
Pinterest
Pinterest
Instagram

AKTUELLE BEITRÄGE

Schreibe einen Kommentar

*