Einladungskarte Eislaufen

Einladungskarte Eislaufen

Einladungskarte Eislaufen

Bald wird meine große 12 Jahre alt. Sie will dieses Jahr mit ein paar Freunden Eislaufen gehen und hat gefragt ob ich eine Idee für eine Einladungskarte hätte. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen…

Wie so oft, durchstöberten wir zusammen Pinterest und Co. und haben uns aus verschiedenen Karten eine eigene Idee zusammengestellt.

Ein selbst genähter Handschuh mit einem Eislaufticket sollte es werden. Da die Farbe blau nicht nur eine Lieblingsfarbe meiner Tochter ist sondern auch gut mit Eis, Eiskristallen und Kälte in Verbindung gebracht werden kann mussten sämtliche Stoffreste in blau herausgekramt werden. Somit entstand sogar ein Upcycling Projekt. Wir konnten aus alten Jeans und Pullover eine Handschuh Einladung nähen. 

Einladungskarte Eislaufen


Material

  • Stoffreste in blau
  • Vorlage der eigenen Hand
  • Filzstift zum aufzeichnen
  • Nähmaschine
  • Schere
  • Nadel
  • Wolle

So wird’s gemacht

Zuerst solltest du deine Hand oder die deines Kindes abzeichnen, sodass du einen Fäustling als Vorlage erhältst. Diesen ausschneiden und 2x (Daumen neben Daumen) auf deinen gewählten Stoff zeichnen, mit 1 cm Nahtzugabe rings herum. Beide Teile ausschneiden. Schöne Seite auf schöne Seite zusammen legen und Füßchenbreit mit einem geraden Stich zusammen nähen. Die Öffnung für die Hand frei lassen, da dort das Eislaufticket hineingesteckt werden soll.

Den Handschuh nach dem Nähvorgang knapp an der Naht sauber abschneiden, an den Rundungen leicht einschneiden, umdrehen und glatt bügeln. Anschließend an der Öffnung den Stoff etwa 2 cm nach innen klappen und mit einer Nadel und Wolle nach Wahl rund herum umsticken. Die Wolle etwas länger lassen, sodass am Ende eine Schleife gebunden werden kann.

 

Wiederhole diesen Vorgang so häufig wie du Einladungen benötigst. Bei uns waren es 7 !!!

 

Das Einladungsticket kannst du kostenlos als Word Dokument hier herunterladen und selbst bearbeiten. Du musst nur die Gruppierung aufheben und kannst so den Text verändern und verschieben. Anschließend wieder gruppieren, kopieren und unterhalb etwa noch zweimal einfügen. Das Dokument farbig ausdrucken und die einzelnen Tickets ausschneiden. Wir haben die Tickets noch zusätzlich auf einen Karton geklebt um das ganze stabiler zu machen.

Einladungskarte Eislaufen

Das Ticket kann nun in den Handschuh gesteckt und verteilt werden.

 

Viel Spaß beim Nachmachen

Fragen oder Anregungen einfach in die Kommentare schreiben, weitere Einladungskarten findest du hier!

Grüßle Tanja

FOLGE MIR AUF FACEBOOK UND PINTEREST

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.tapidesign.de/einladungskarte-eislaufen">
Pinterest
Pinterest
Instagram

WEITERE BEITRÄGE

Schreibe einen Kommentar

*