Hängesessel

Mein Hängesessel zum relaxen!

Diesmal schreibe ich nicht über etwas selbst gebasteltes oder selbst gebautes sondern über einen Hängesessel! Ein Hängesessel von der Firma Tropilex!

Meine Kinder besitzen bereits für ihre Zimmer solch einen Hängesessel in unterschiedlichen Farben. Ich selbst wollte endlich auch einen zum relaxen…

In der heutigen Zeit sind Stressbelastungen durch Leistungsdruck in der Schule oder im Arbeitsalltag enorm gestiegen. Wir sind angespannt und finden selten Ruhe und Erholung.

Jeder entspannt auf seine eigene Weise und meine Kinder können das sehr gut in ihren Hängesesseln. Sie nehmen sich ein gutes Buch zur Hand oder hören Musik oder ein spannendes Hörbuch. Es muss nicht unbedingt die Couch vor dem Fernseher sein.

Leider gibt es von Hersteller zu Hersteller extreme Materialunterschiede. Schlechte Qualität findet man leider überall.

Meinen neuen Hängesessel von Tropilex kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen. Auf der Webseite www.haengemattengigant.de hat man die Möglichkeit seinen Wunschsessel in unterschiedlichen Farben auszuwählen. Ich habe mich für einen Sessel in „Natur“ entschieden (Hängesessel ´Tropical´nature lounge)…passt am besten zu meinem Stil.

Die Lieferung verlief schnell und einfach. Der Sessel kam in einem großen Karton. Sehr gut fand ich, dass sonst keine weiteren Verpackungsmaterialien wie Plastik oder Klebebänder verwendet wurden. Der Stoff des Hängesessels war um das Gestell aus Rundholz gewickelt und mit einer einfachen Schnur zusammengebunden. Dafür auf jeden Fall ein doppelten Daumen hoch.

Hängesessel

Hängesessel

Hängesessel

Hängesessel

 

Der Sessel ließ sich einfach auseinanderrollen und überraschender Weise waren keinerlei chemische Gerüche wahrzunehmen. Wirklich Top!

 Eckdaten vom Hersteller:

  • Geeignet für eine Person
  • Belastbarkeit 120 kg
  • Stoff aus Baumwolle
  • Gestell aus Holz

Befestigung Hängesessel an der Decke

Mit einem festen Seil und die Anwendung des Palstek (Knoten der zum Knüpfen einer festen Schlaufe angewendet wird) konnte ich den Hängesessel ganz einfach an einen Haken an der Decke befestigen. Gutes Befestigungsmaterial findet ihr hier.

Hängesessel Befestigung

Hängesessel

Hängesessel hängend

Hängesessel hängend

Hängesessel Fussstütze


FAZIT

Mit meinem Hängesessel von www.haengemattengigant.de bin ich super zufrieden. Nicht nur die schnelle Lieferung und die gute Verpackung haben mich überzeugt, sondern auch die Qualität von Holz, Stoff und Seilen. Die Fussmatte ist super praktisch und bequem.

SOZIALE MEDIEN

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.tapidesign.de/haengesessel">
Pinterest
Pinterest
Instagram

Schreibe einen Kommentar

*