Schmuck aus Papier 4

SCHMUCK AUS PAPIER

Schmuck aus Papier

So einzigartig der Wunsch nach Schmuck aus Papier und einer Tragbaren Erinnerung, so einzigartig sollte auch der Schmuck sein der dies symbolisiert. Auf dieser Seite möchte ich euch genaueres über meinen Papierschmuck erzählen.

Schmuck aus Papier

Ringe sind Symbole für Verbundenheit und Zusammengehörigkeit.

Viele Menschen entscheiden sich für Ringe aus Gold, Silber, Platin oder Edelstahl, aber wer besitzt schon Schmuck aus Papier. Aus leichtem Papier, Papier aus der Bibel, Lieblingsbücher, Liebesbriefe und Fotos mit Erinnerungswert.

Solche besondere Ringe sind schließlich Unikate der besonderen Art, welche man in der Regel nicht allzu häufig erwirbt.


Welche Materialien liegen im Trend?

Natürlich ist Weißgold, Silber, Rotgold, Edelstahl und Platin angesagt und die Nachfrage ist groß. Der Trend geht jedoch hin zu dem AußergewöhnlichenDem Ring den nicht jeder trägt! Ein Ring mit Hintergrund und Aussagekraft.


Die Bedeutung bestimmt den Wert!

Schmuck aus Papier 2Papier ist ein lebendiges Material mit vielen Aspekten, formbar und flexibel. In feinster Handarbeit und Kreativität fertige ich aus einem außergewöhnlichen Werkstoff, mit einer Vielfalt an farblichen Ausdrucksmöglichkeiten, kunstvoll zusammengefügter Schmuck aus Papier.

Dieser Schmuck aus Papier ist leicht wie eine Feder und deswegen angenehm zu tragen. Papier wird aus Bäumen hergestellt, Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren oder daraus kreative Dinge zu gestalten.

Ob Schneiden, kleben, feilen und bohren: Papier ist geduldig und lässt so einiges mit sich machen. Es überliefert Texte, Bilder, Geschichten, Emotionen und Erinnerungen.


Herstellung

Meine Papierringe aus Bücher werden hergestellt indem mehrere hundert Seiten Papier aus dem gewählten Buch zugeschnitten werden. Seite für Seite entsteht in mehreren Schritten ein kunstvoll zusammengefügtes Schmuckstück. Obendrein wird das Buch zusätzlich zur Buchschatulle!

Farbiges Papier sowie die individuelle Form verleihen den Ringen ihr einzigartiges Design.

Durch die spezielle Verarbeitung werden die Papierseiten hart wie Holz und können dadurch präzise weiter verarbeitet werden um am Ende ein Stoß- und Wasserfestes sowie leicht zu tragendes Schmuckstück zu erhalten.

Bei jedem Schmuck aus Papier ist eine exakte Kopie völlig unmöglich. Jedes Exemplar ist ein absolutes Unikat.

Die Buchseiten bestimmen die Farbe und die Buchstaben die Struktur. Der Betrachter sieht überdies das Außergewöhnliche in jedem Stück, der Besitzer weiß um seine Inhalte.


Hintergründe für Schmuck aus Papier

Upcycling Projekt aus Papier-

Schmuck aus Papier 3Das Künstlerauge sieht mehr als nur Seiten und Buchstaben. Aufgrund einer bestimmten Technik die ich mir selbst angeeignet habe, entstehen aus alten Büchern die auf Flohmärkten, Dachböden oder im Keller einstauben, eleganter Schmuck aus Papier bzw. besondere Ringe die mit dem Ursprünglichen Buch nichts mehr gemein haben. Diese Unikate erhalten eine außergewöhnliche Buchschatulle. Zudem erhält man ein verblüffendes, außergewöhnliches Unikat aus bereits hergestellten Materialien.

Meine Papierringe aus Büchern fühlen sich unvergleichlich angenehm an, sind besonders leicht und strahlen eine zeitlose, zauberhafte Eleganz aus. Von daher sind die einzelnen Stücke immer eine natürlich Echte, Einzigartige und Einmalige Alternative zu Gold und Silber.

 

Auf den folgenden Seiten, stelle ich euch unterschiedliche Exemplare vor mit verschiedenen Farben und Formen.

 

Schreibe einen Kommentar

*